Von der N94 auf die D994 und dann auf die D94

So sind wir weitere 206 Kilometer voran gekommen. Wieder mal eine sehr sehenswerte Strecke im Hinterland durch die sogenannten Cottischen – und Drôme Alpen. Übernachtet haben wir am Stausee Serre-Ponçon auf einem der unzähligen Rastmöglichkeiten:

Eine kleine Liegewiese lädt zum herbstlichen Verweilen ein

Nach der Flutung des Stausees 1961 blieb die Kapelle über, ein weitbekanntes Fotomotiv. Bei Niedrigwasser kann man sogar rüber laufen, aber solange können wir jetzt nicht warten 😉

Weiter in westliche Richtung werden die umliegenden Berge zwar langsam niedriger, dafür aber die Schluchten imposanter. So durchqueren wir u.a. die Schlucht von Saint May:

Nach dem Col de Palluel…

…geht es hinein in die Schlucht

Hier geht es in den Ort, welcher der Schlucht den Namen gibt – ein Paradies für alle Fans von sichtbaren Gesteinsfaltungen

Kurz vor dem Ort Aubres an der D94 lockte uns ein Warenautomat an

Hier gibt es gesammelte Werke aus regionalem Anbau – also Geld holen und Einkauf starten…

…und in der nahegelegenen Boulangerie noch die Grundzutaten mitgenommen

Genau deshalb lieben wir Frankreich, die Atmosphäre mit der dazugehörigen Gestaltung der Häuser auch in noch so kleinen Ortschaften ist einfach nur herrlich…