Vom See in den Schnee

Temperatur: am See 18°C im Schnee -0,5°C Womowohlfühltemp. 24°C
Wetter: erst Sonne, dann kräftiger Regen, zum Schluss Schneeschauer
Gefahren: 341km
Solarertrag: 116,7Ah

Kurz nach Mittag ging es bei uns wieder los – Hauptrichtung Austria, aber nicht direkt über Trento und Bozen, sondern etwas zick-zack über Tione, Malé und Gampenjoch. Wir beschliessen, gleich (so weit wie möglich) durchzufahren, denn Südtirol hat eh wenig günstige Stellplätze, zu bieten. Am Abend lassen wir uns Nahe des Arlbergpasses nieder, denn die Flexengalerie-Straße nach Zürs wurde zwecks Bauarbeiten mit einer Nachtsperre ausgestattet. Hier müssen wir aber nochmal hin, um danach ins Vorarlberger Ländle abzusteigen. Mit Schneeschauer lassen wir heute den Tag ausklingen.

Da müssen wir hin, dort kann man die Sonne betrachten

Kurven können aber auch heimtückisch sein, wenn wir so fahren würden, hätten wir ein leeres Womo und an den Rändern ständen dann Vespa, Fahrräder und anderer Klimbim zum Abholen bereit 😉

Die letzte Etappe: Vinschgau und Reschenpass:

Am Arlbergpass angekommen, sah es am nächsten Morgen so aus:

Das geht garnicht, also erstmal hoch und die Photovoltaikanlage bearbeiten, so haben wir wieder etwas Strom (trotz dickem Nebel und Schneeschauer 10A Ladestrom – ist OK 🙂 ).