Unterwegs im Rohntal

Vor 3 Jahren waren wir schon einmal im Karwendel unterwegs. Wo es schön ist, kommt man auch gerne mal wieder. So wiederholten wir einfach unsere kleine Wanderung:

Wir starten im einzigen immer bewohnten Dorf inmitten des Karwendels

Hier wollen wir hin

Stella kann es nicht erwarten – vielleicht gibt´s auf der Alm wieder ein paar Leckerli

Gleich haben wir die Alm auf 1262m über Null erreicht. Benötigte Zeit laut Angaben auf den Hinweisschildern: 1h (ausgenommen Schwangere, Kinder und alte Leute…) 🙂

Unterwegs liegen überall unsere Verwandten herum und viele Absenker des berühmten “Kleinen und großen Ahornbodens” versuchen ihrem Namen alle Ehre zu machen

Ein schönes Fleckchen Erde

Das Ziel – die Rohntalalm

Nach ausgiebigen Jausen und Faulenzen ging es Stunden später langsam wieder bergab

Vorbei an der natürlichen Kuhsperre

Und was war sonst noch so? Ach ja, ein verschlafenes Dornröschenprojekt wartet immer noch auf einen spendablen Käufer:

Das alte Jagdschloss in Hinterriß

Aber irgendwo ist da ein Haken, wenn es so billig verkauft werden soll 😉 Bisschen Unkraut zupfen und etwas neue Farbe…