Überall und nirgends

Wir schleichen am östlichen Karwendelrand Richung Süden

Hochbetrieb bei der Achenseeschifffahrt

Was schnauft denn da aus dem Walde raus?

Die Achenseedampfzahnradbahn – mächtig gewaltig. Für alle Eisenbahnliebhaber ein absolutes Muss!

Zack, schon liegt das Zillertal fast hinter uns

Schöner Name, aber keine Seilbahn mehr zu sehen

Am Gerlospass nehmen wir die kostenlose Alternative zur Gerloshochalpenstraße mit den Krimmler Wasserfällen

An der Salzach finden wir ein schönes Picknickplätzchen

Am Gerlospass wurde noch mit 16t geworben – was machen mitten auf der Strecke? Die Erlösung: Ein Bauarbeiter winkt uns bedenkenlos durch

Eng…

…und steil bleibt es trotzdem

Da schaut das Pinzgauer Weidevieh tatenlos zu

Wat denn dat? Eine öffentliche Toilette mit Zuschauerecke auf einem Kreisverkehr? Sachen gibt es…

Egal, wir müssen weiter. Nach Tirol und Salzburg folgt nun:

Das Tor zu Osttirol – der Felbertauerntunnel

Mit unserem Klotz sind Mautstationen immer ein kleines Lotteriespiel. Mal wird man als LKW mit Fracht eingestuft, mal als Reisebus und auch mal als irgend etwas dazwischen. Hier konnten wir aufatmen und zahlten ebenfalls nur die 11€, wie alle anderen PKW – super!

Wie in Tirol stehen auch in Osttirol überall wissenswerte Schilder über Ge- und Verbote, wobei das hier noch die einleuchtendsten Varianten waren

Egal, wir wollen ja weiter nach Kärnten

Die Albachinger Oldtimerfreunde sind ausgebüxst 😉

Durchfahrt durch Spittal

Der Mittagskogel ist in Sichtweite – gleich sind wir (irgendwo) da

Fertig – baden am Loiblbach