Unter Phoenixen

Wenn unser Phoenix einsam ist, dann träumt er gerne von Gesellschaft unter Gleichgesinnten… Zack!

Ein Phoenix kommt selten allein

Fast baugleich stehen sie nun da. Naja nicht ganz, der große Bruder ist 70cm länger und hat ein Raumbad… Jetzt kommen wir wieder ins Träumen. Dafür ist es ein Iveco-Chassis. Egal, erstmal bissel mit den Eignern schwätzen…

Schon wurde es dunkel…

…und die sich von weitem genäherte Wetterleuchtenfront zog langsam wieder ab

Am nächsten Tag wieder herrlichstes Liege- und Badewetter

Bis zum Nachmittag, dann wurde es schlagartig dunkel und die Markisenkurbeln bzw. Fernbedienungen wurden auf dem ganzen Platz geschwungen…

[media id=45 height=358 width=553]

Pünktlich, nachdem alles verpackt war, kam der Regen. Gießende Kübel und Eimer, Sturm, Hagel, nasse Wiese – hmm, och nööö. Ich treffe da gerne Vorkehrungen, also verkrümelten wir uns ins Gewerbegebiet nahe einer Tankstelle, um im Falle von dickkörnigem Eisregen Unterschlupf zu finden. Bei solchen Wetterkapriolen interessiert mich auch keine zahlende Kaskoversicherung, Beulen im Aludach sind da das kleinere Übel, wenn man sich da die dünnwandigen Kunststoffhekis so anschaut 😉

Was macht man so bei Starkregen wartend im Womo?

Erstmal die Frau zum Geldholen schicken 🙂

Am Ende war es zum Glück nur ein Graupelschauer, wir nutzen gleich die Gelegenheit um an der Fulda nach neuen Plätzchen Ausschau zu halten.