Übers Wasser fahren

Wir sind nun schon ein paar Tage in Kirkenes, zwar nicht die schönste unter den norwegischen Metropolen, wettgemacht wird das dafür wieder mit besonderen Veranstaltungen. Neben einem die Tage in der Innenstadt ausgetragenen Straßenfestes, findet auch gerade ein Wasser-Skidoo Rennen statt.

Traditonell angereist wird natürlich auch wieder in ausgebauten Reisebussen

Die Pokale lassen die Wichtigkeit erahnen

Das Renn-Schneemobil im Schlepptau

Heiße Kisten überall

Die dazugehörigen harten Jungs

Bei einer Motorsportveranstaltung darf natürlich die richtige Ausrüstung nicht fehlen

Nach dem Motto: Was machen mit den ganzen herumstehenden Skidoo´s, wenn kein Schnee liegt? Richtig! Im Wasser weiterfahren:

Fast immer mit Vollgas kommt man auch mit eigentlich nichtschwimmenden Mobilen im kühlen Nass voran

Team Blien Racing legt sich ebenfalls ordentlich in die Kurve…

…einer meiner Favoriten, schon allein wegen dem Wohnbus und dem 007-Namen

Wir wünschen einen angenehmen Flug

Mit der passenden Musik aus Fahrersicht macht das gleich doppelt Spass:

Burrito gasolina, dale! La la – la la la la la la

Das ganze nochmals in Wackelbildern meinerseits gefimt von einem anderen Teilnnehmer, denn die Geräuschkulisse und die Geschwindigkeit gehören einfach dazu:

Wie so üblich, kann bei solchen Rennen immer etwas schief laufen. Auf der Piste oder der Rennstrecke bleibt das betreffende Fahrzeug einfach stehen. Auf dem Wasser schaut das allerdings anders aus:

Hier sieht man nur noch die Abkühlungsphase 😉

Nach meiner Zählung wurden mindestens 5 Schneemobile im See versenkt, wir waren allerdings nicht das ganze Rennen anwesend. Auch hier mal ein kleines Video, wie so eine Versenkung genau von statten geht:

Ein eigens konstruiertes Bergungsfloss zieht die Gerätschaften wieder aus dem Wasser, sonst könnte man irgendwann nicht mehr auf den See sehen 🙂