Überfall auf dem Parkplatz

Wir haben wieder gut geschlafen auf einem der uns bekannten Plätzchen in Richtung Norden direkt am Fluss Tya. Letztes Jahr hatten wir schon darin gebadet, also ging es auch dieses Jahr hinein:

Bei 14°C kann man auch etwas länger darin planschen

Nachdem wir alle drei schön geschwommen sind…

… warf Stella die automatische Trocknungsanlage an

Alle trocken? Ja! Also können wir weiterfahren? Ja!

Auf der Landesstraße 705 kamen wir wieder an einer kostenlosen V/E-Station vorbei. Die Provinzen Nord-Trøndelag bzw. Sør-Trondelag sind mit Versorgungsstationen wirklich gut ausgestattet. Diese hier in Selbu hat zur Abwechslung Feuerwehrdimensionen:

Ich habe gleich mal die Sauerein von den Vorgängern beseitigt (als träumender Stellplatzwart)

Kurz vor Stjørdal dann das:

“Dana, wo ist die Kamera?” – zu spät

Aus unserer 5. Elchsichtung für dieses Jahr wurde leider nur ein normales Bild, wie es die meisten festhalten – kurz vor dem Wiedereintritt in den Wald 😉 In Stjørdal angekommen, ging es erstmal an die Shell-Tanke, die Diesel- und LPG-Vorräte auffüllen. Gerade wollte ich den Rüssel reinhalten…

Achtung Überfall!

Nicht so, wie ihr denkt. Nein, ganz normal von hinten mit einem anderen Womo angeschlichen und zack:

Schon standen wir gemeinsam mit unseren heimlichen Bloglesern getarnt als Asphalt-Cowboys auf dem nahen Supermarktparkplatz und ließen es uns gut gehen bei knapp über 20°C Außentemperatur bis kurz nach 24Uhr. Wenn wir schon so faul herum sitzen, dann können wir auch gleich noch was Kulinarisches zu uns nehmen:

Selbstgemachte Pizza aus dem Gasbackofen

Wieder vergingen die Stunden viel zu schnell. Schön war unser mittlerweile dritter spontaner Besuch in Skandinavien – euch noch eine gute Weiterreise.

Wir fuhren erst gegen 2Uhr in der Nacht entgegengesetzt weiter bis nach Levanger. Geht die Sonne hier schon auf oder noch unter?

Egal, Hauptache man hat es auch in der Nacht hell genug

Erst auf dem Gelände des Magneten-Einkaufcenters fanden wir ein Plätzchen direkt am Binnensalzsee:

Wir ganz allein auf der Liegewiese…

…naja, nicht ganz 🙂

Stella hat zwischendurch die neuen Hundeparkplätze am Einkaufszentrum getestet:

Und meine Wenigkeit zog es wieder mal zum Pfandautomat:

Deutsch als zweite Fremdsprache hat sich sogar am Automaten herum gesprochen

Hinein mit den gesammelten Werken