Über Luxemburg zurück

Temperatur: 15°C – 10Uhr
Wetter: Regen, später Sonnenschein und schwül warm
Gefahren: 382km
Solarertrag: 98,9Ah
Kaffee: 3x (Stand 2377)

Wir warteten heute erst die letzten Regenschauer ab und schauten noch ein wenig den Jugendlichen beim zu Wasser lassen der Kanus zu:

Gegen Mittag wurde es endlich schön, so konnten die Straßen trocknen und mein angefangener Außenputz war somit nicht ganz sinnlos. Vom Norden her ging es über Bastogne (Belgien) nach Luxemburg rein, um uns an der ersten Tanke im Land mit neuen Diesel einzudecken. In Luxemburg ist es eh egal wo man tankt, ob an der Autobahn oder im Dorf, die Preise sind überall gleich.

Bastogne, der letzte Ort vor der Grenze Richtung Luxemburg

Unser Tank (150 Liter) war schon ganz schon leer 🙂

Wir fuhren danach gleich weiter zurück nach Deutschland durch das Saarland Richtung Schwetzingen bei Heidelberg. Der Stellplatz zieht uns immer wieder bei der Durchreise an, obwohl eigentlich nicht gerade schön und auch etwas laut, dafür sehr praktisch und relativ zentral. Neben dem Platz befindet sich gleich Lidl, Aldi, Bäcker und BayWa mit Tierzubehörabteilung. So ist dieser SP auch immer gut gefüllt zumal auch kostenlos.

Zur Abwechslung heute fahrende Wegzehrung

Bei 85km/h Dana hinten mit dem Messer am Schmieren, Stella ohne Geschirr liegend auf der Motortunnelabdeckung und der Fahrer ohne Gurtkenntnis – alles tierisch verboten. Ach ja, die Toilette funktioniert auch während der Fahrt 😀

Der Stellplatz in Schwetzingen