Odenwaldabstecher & Aichstrutsee

Temperatur: 22°C – 8:30Uhr, 27°C – 18Uhr
Wetter: Sonne mit Wölkchen
Gefahren: 174km Womo, 16km Roller
Solarertrag: 104,6Ah (Batterievollladung)
Kaffee: 4x (Stand 2381)

Wir sind alle noch vollzählig und der Tag kann beginnen

Die letzten Tage hat unser Womo einige Kilometer zurückgelegt, das wird heute auch nicht anders, denn ein kurzer Zwischenstop im Odenwald liegt an, bevor wir uns am Aichstrutsee Nähe Welzheim niederlassen werden.

Der neu angelegte SP in Widdern

Natürlich mit neuer V/E-Station – die Gelegenheit klopft an

Alte Wässerchen raus und neues Frisch hinein. Also 3/4” Adapter aufschrauben, Schlauch ran, Geld rein und Einschalten. Ich kam mir vor wie bei der Feuerwehr mit einem C-Schlauch in der Hand kurz vor einem Großbrand. 300 Liter waren in gefühlten 2 Minuten im Tank. Das ist echt mal eine Hausnummer. Dana hatte aus Versehen kurz den Schlauch losgelassen… Da machte sich die Wasserschlange aus den Tiefen des Tanks selbstständig und benetzte gründlich alle umliegenden Personen und Gegenstände – war aber heute auch angebracht bei den schwülen Temperatüren 😀

Angesichts der angekündigten Unwetter fuhren wir noch ein kleines Stück südöstlich bis kurz vor Welzheim. Hier am Aichstrutsee bekommt man dank AMUMOT sehr kompetente Hilfe in Sachen Wohnmobil. Probleme gibt es zur Zeit keine, wir wollten uns einfach mal wieder mit Andre treffen und gleich die LED-Komplettbeleuchtungsumstellung fertig stellen.

Doch ein Problem gab es: Ein kleines Plastikteil ist ins Becken gefallen und auf Nimmerwiedersehen verschwunden, also schnell mal WC-Zerlegung einleiten. Ist ja nicht das erste Mal 😉

Danach habe ich mich der Frontpartie des Womos gewidmet und den Friedhof der Krabbeltiere entfernt. Zwischenzeitlich wurden hier Übungen der Feuerwehr durchgeführt, hatte aber nichts mit dem drohenden Unwetter zu tun – kam zum Glück auch nichts, nur ein paar Windböen.

Die ersten Teile habe ich schon am gleichen Abend von Andre bekommen, u.a ein neues Batteriecomputer-Bedienteil. Dank günstigerer Tauschaktion kann ich nun auch die aktuellen Watt und den Batteriezustand in Form eines Batteriestatussymbols ablesen, abgesehen von der besseren Menüführung.

Morgen wird dann die LEDsierung vorangetrieben