Stellplatz Widdern nun offiziell

Heute war es für Hartmut und Wolfgang endlich soweit: Der Stellplatz in Widdern wurde offiziell eröffnet. Die Beiden haben, dank der Behörden und Interessengemeinschaften, für dieses Projekt 6 Jahre gebraucht! Nun ist es endlich geschafft und sie können stolz auf ihren Stellplatz sein und die kleine Stadt Widdern mit ca. 1800 Einwohner muss sich bei ihnen für ihr Engagement und die Risikobereitschaft bedanken, denn es ist nicht selbstverständlich, so viel Geld für ein Projekt in die Hand zu nehmen, wo man nicht genau weiß, wie sich das langfristig finanziell entwickelt. Außerdem kommt der Tourismus ohne Zutun nicht von allein.

Die Eröffnung ist, umgeben von vielen Straßen- bzw. Volksfesten und den laufenden Fussballspielen zur WM, leider etwas untergegangen, so waren es nur ein paar Wohnmobile und deren Besatzungen auf dem Platz. Das Zelt war aber zwischenzeitlich doch ordentlich gefüllt und wir hatten jede Menge Spaß u.a. auch dank der genialen Zwei-Mann-Gitarren Band “Double Tree” So verflogen die Stunden von ca. 15Uhr bis kurz nach Mitternacht, als die letzten Gäste das Zelt, welches auch dem Regen sehr gut standhielt, verließen.

Kulinarisch wurde man sehr gut versorgt…

… neben Kaffee und Kuchen…

… gab es zu vorgerückter Stunde noch Bratwurst und Maultaschen

Ach ja ganz vergessen: Nachdem die Eröffnungs-Einweihungsreden gehalten wurden, hat sich der Bürgermeister um das wichtige, symbolische Band gekümmert:

Erst das Band, dann die Band 😉

“Double Tree” hat hier für ordentlich Stimmung gesorgt

Die Kinder hatten ihren Spass…

… und für die Erwachsenen wurde die alkoholische Prozentrechnung wieder aufgefrischt 😉