Spät aber doch…

…sind wir heute noch losgekommen, denn 3 Dinge hielten uns von der Cockpitarbeit (auch unter Weiterfahrt bekannt) ab:

– die schöne vor sich hin scheinende Sonne
– sportliche Aktivitäten
– lustige Rentner im Unterhaltungsrausch

Der Sommer geht schon wieder in die Verlängerung

Die sportlichen Aktivitäten unsererseits begrenzten sich hingegen aufs reine Zuschauen, wie bei den vielen Profi-Fußballern vor der heimischen Glotze 😉

So, hoffentlich haben wir niemanden vergessen

Doch! Ganz wichtig:

Womit wir schon wieder beim Sonnen wären – einfach aussichtslos 😉

Auch am Strand war Stella ebenfalls schwer beschäftigt:

Erst einmal zur Beruhigung eine Kauknochen-Zigarre rauchen

Der Stellplatz selbst liegt sehr schön am Meer, ist aber durch die angrenzende Bahntrasse etwas lauter und bei Regen auch nur bedingt nutzbar, die Hinweisschilder sind jedenfalls nur obligatorisch:

Hunde da, Womo´s da – dafür aber leider keine Liebenden 😉

So gibt es noch ein paar Impressionen von und mit Campern, denn von jetzt auf dann war noch ein wenig Hilfe angesagt und so kamen wir mit vielen Leuten ins Gespräch. Sich mit den älteren Generation zu unterhalten, macht uns immer besonders viel Spass. So können wir noch viel lernen und zieht jedes mal den Hut, wenn man sieht, wie u.a. fast 80jährige Besatzungen rüstig durch die Botanik tingeln 🙂

Österreich hat neben Schweden und England auch die richtigen Möglichkeiten für Wunschkennzeichen

Ein fensterloses Spezial-Womo

Ein komplett in Eigenregie gefertigtes Monocoque-GFK Mobil

Wir quasseln uns fest

Dann kam die Polizei – Zeit zu Gehen.  Jedenfalls für uns, denn es wurde nur mit Flyern auf das “Nicht-Campen” hingewiesen und wir wollten ja seit Stunden eh weiter

Immer die wahrscheinlich billigste Tanke in ganz Spanien, diesmal 1,13€ der Liter und wir haben voll 🙁

Ein Berg leckerer Oliven vorraus…

… und später die Berge von Montserrat, nördlich von Barcelona gelegen

In Cantallops direkt an der N340 nehmen wir noch leckeres Gebäck mit

Danach stürzten wir uns in den Nachtverkehr Barcelona´s

Bedrohlich nahe und mehr als zügig fahren die vielen Zweiräder an uns und den anderen PKW vorbei

Spät am Abend erreichen wir die Grenze zu Frankreich…

…fahren noch durch´s französische Einkaufsparadis “Le Perthus” durch, denn aus dieser grenznahen Übernachtungsecke hört man meist nichts Gutes

Hier reiht sich wirklich Laden an Laden und man nimmt sich trotz täglichem Einkaufstrubel sogar noch heraus, überall Parkgebühren zu verlangen

Gegen 2Uhr nachts schlagen wir endlich auf und zwar in Portel des Corbières auf einem ruhigen Parkplatz mitten im Ort.

Temperaturen: 14°C – 9:30Uhr, 19°C – 13Uhr, 13°C – 20Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 372km
Solarertrag: 107,3Ah