Peso da Regua

Wir waren ein wenig in der Stadt, welche direkt am Rio Douro liegt, unterwegs. Zuerst ging es Richtung Metallfigur, weit sichbar thronend auf einem Weinanbauhügel. Der berühmte Portwein Sandeman hat hier nämlich seine Weinproduktion. Auf dem Weg dorthin wieder interessante Häuser:

Noch ein wenig warten, dann braucht man auch nichts abzureißen 🙂

Wir gehen hier entlang

Die Weinreaktoren 😀

Der Besuchereingang

Da wollten wir eigentlich hoch, leider alles privat, so blieb nur ein Blick über die Mauer

Rückzu nahmen wir eine Abkürzung am Fluss entlang, diese wurde aber fast am Ende von einem Zaun versperrt. Nochmal 3km zurück wollten wir aber auch nicht laufen…

Die verbliebenen Kilometer setzten wir lieber in einen anschliessenden Stadtrundgang ein

Alt und neu sind hier stark vermischt. Man findet z.B. zerfallene Gebäude mit Heuboden neben moderen Wohnhäusern

Ja, die berühmten Glücksspiele – man lässt sich überall gerne das Geld aus den Taschen ziehen

Portugal, das Land der bunten Kacheln und Fliesen

Wieder zurück auf dem Stellplatz, haben wir am Abend gleich noch schnell den Wasserdruck genutzt, um mit unserem Nachbarn um die Wette zu putzen:

Der Stellplatz ist mal einer der wenigen, wo man sich ein bisschen wie in einem Freiluft-Kuhstall fühlt 😀 Warum? Unter den 16 Plätzen geht ein durchgehendes Quergitter hindurch und jeder kann seine Wässerchen einfach im Stand legal ablassen – da fehlt nur noch der automatische Schieber 😉  Auch sonst könnte man sich hier als Dauercamper einrichten, denn jeder Platz besitzt außerdem eigene Steckdosen und einen zusätzlichen Wasserhahn – das Ganze für sehr günstige 3€ pro 24h.

Temperatur: 18°C – 13Uhr
Wetter: Sonne, Wolken Mix
Gefahren: 0km
Solarertrag: 64,5Ah