Miranda wurde bestiegen

Nicht was ihr denkt, denn weder der Holzfederhund noch unsere Stella heißt Miranda 😉

Nein, ganz einfach: Wir sind wieder im Ort Miranda do Douro zu Gast. Diesen, gleich nach der Grenze liegenden Ort, kann man im Altstadtteil wirklich besteigen…

…denn es führen überall Treppen direkt auf die altertümliche Stadtmauer hinauf

So hat man einen phantastischen Blick auf die Womo-Ecke…

…und auf´s Umland

Wieder auf der Erde zurück wurden natürlich wieder heimische Spezialitäten eingekauft:

Neben Wein auch regionaler Honig – das 1kg Glas für 5,50€. Hier steht man auch noch weit nach dem Pensionsalter täglich im Geschäft

Beinahe hätte ich einen neuen Artikel geschrieben: “Wo gibt es die besten Brötchen?” nämlich genau hier:

Hier gibt es (nach unserer Meinung) die besten Semmeln. Für 0,25€ bekommt man große, handgeformte, richtig mit Teig gefüllte Brötchen und keine luftaufgeblasenen Staubgeräte 😉