MAN wird untersucht

Hä? Ja, unser Häuschen muss jedes Jahr hauptuntersucht werden 😉 Eigentlich könnten wir dafür auch direkt zur Dekra oder dem TÜV fahren, wir lassen das aber immer bei MAN machen, da vorab festgestellte Mängel gleich behoben werden können und ich nicht so der KFZ-Technik Bewanderte bin. Relevante Mängel gab es trotzdem wieder keine, nur die Reifen vorn haben wir mal drehen lassen, da diese nach 100000km auf der Außenflanke etwas ungleichmäßig abgefahren waren. Ansonsten müssen wir in der nächsten Zeit nur das Schaltgestänge vom Getriebe und den Turboschlauch im Auge behalten, da hier etwas Feuchtigkeit festgestellt wurde. Ein paar Euro ärmer haben wir nun wieder ein Jahr Ruhe.

Wir warten auf die HU

Gleich neben uns stand dieser mobile Mobilfunkmast, wahrscheinlich extra für das bevorstehende Volksfest KÄT. Mittlerweile muss man bei größeren Menschenansammlungen auch an solche Sachen denken…

Am nächsten Morgen gaben wir unser rollendes Häuschen ab

Als vorübergehend Wohnungslose ging es gleich in die nächste Bäckerei, zur Abwechslung mal Frühstück außer Haus 😉

Stella hat sich währenddessen in der Spielecke vergnügt (mehr oder weniger):

Am Abend war dann alles erledigt und wir konnten unser Womo wieder abholen:

Von so einer großen Hundehütte träumt jeder Hund 🙂

Hauptuntersuchung bestanden! Also gleich mal (die nächsten Tage) mit Essen feiern:

Mein Bruder und ich…

… vertilgen dafür lecker, fettige Pizzas…

…und am Tag darauf ging es weiter mit Pommes und Milchreis getarnt als Schwimmbadbesuch…

… und dann wieder im Womo weiter mit Toast Hawaii 🙂 🙂 🙂