Von Hiltpoltstein ins Erzgebirge

Heute brachen wir auf, um in unsere alte Heimat vorzustechen. Die jährlichen Termine rücken näher, vorher ließen wir aber nochmals die Kanal-Atmosphäre auf uns wirken:

Unten ein Schiffchen…

…oben ein US-Schraubi…

… und an Land ordentliche Bei-Fahrzeuge

Unweit vom Kanal befindet sich ein zweiter Stellplatz direkt am Rothsee, hier gibt es auch eine kostenlose V/E-Station. Hier tauschten wir noch unsere Wässerchen, anschliessend LKW-Feeling auf der Autobahn:

Hier durften wir überholen, aber ansonsten haben Dobrindt und Konsorten mal wieder nicht zu Ende gedacht und ihre Gehirne zwischenzeitlich ausgeschaltet, denn ein neuerlich eingebrachter Gesetzentwurf für eine Aufhebung des Überholverbotes von Wohnmobilen zwischen 3,5t und 7,5t wurde abgelehnt. So dürfen wir zwar 100km/h fahren, aber bei einem LKW-Überholverbot nicht die knapp 90km/h schnellen oder teilweise an Steigungen viel langsameren LKW überholen, die Bussfraktion aber schon… seltsam oder?

Egal, wir schleichen eh die meiste Zeit hinterher. Es gibt Schlimmeres, wie z.B. eine Panne auf der Autobahn. Davon gab es auch heute wieder reichlich:

Hier möchten wir nicht tauschen

Dann lieber das ökologische Trio: Wind, Solar und Bio-Sprit 😉

Und immer schön weiter errichten, um eine stabile Stromtrassenanbindung kann man sich ja später kümmern. Französische Kernkraftwerke und saubere Kohle-Meiler helfen gerne aus 🙂