Kalmar

Gestern sind wir bei (anfangs) schönstem Wetter aufgebrochen, mit dem Roller die Stadt Kalmar zu erkunden. Knapp 30km für eine Strecke, aber besser als mit dem WOMO durch die Gegend zu gurken. Zum einen wollten wir sowieso etwas Geld wechseln, da wir immernoch nur Euro dabei hatten und zum anderen brauchten wir noch ein paar Grundlagen fürs Frühstück (Toastbrot), alles andere haben wir ja noch in Deutschland kräftig eingekauft. MIt dem Roller sieht man unterwegs auch sehr gut die Pfanddosen/ Flaschen. Auch wenn wir nicht darauf angewiesen sind, macht es trotzdem Spass und wir haben uns die letzen 3 Toastbrote davon gekauft, daher haben wir auch noch keine Kronen benötigt, denn der Stellplatzbetreiber hat auch Euro akzeptiert. 50 Kronen sind da beim Sammeln zusammen gekommen, eigentlich wenig, in Norwegen letztes Jahr konnten wir säckeweise in jeder größeren Stadt die Dosen aufsammeln. So, hier ein paar Bildchen der Stadt Kalmar:

Nachdem wir unsere Dosen in Brot umgewandelt hatten 🙂 , ging es wieder Richtung WOMO, leider zog auch eine kräftige Schlechtwetterfront über uns auf, wir schafften es auf halber Strecke gerade noch unter eine Brücke, 3 Biker aus Schleswig leisteten uns Gesellschaft. Ca. 2h später konnten wir unsere Fahrt fortsetzen und am Abend kündigte sich das Wetter für heute an: Sonnenschein.