Satellitenwechsel

Da unser Internet-Provider Ipcopter einen Satellitenwechsel vorgenommen hat (HellasSat auf Astra2Connect) unter anderem wegen der angespannten Lage in Griechenland, hat sich die europäische Abdeckung ein wenig geändert. Nun warten wir noch, bis uns das neue Modem zugesendet wird, damit wir die max. verfügbare Reichweite nutzen können (Portugal bis Lettland). Göran, der auf dem CP die Gebühren verwaltet, hat uns freundlicherweise seine Adresse zur Verfügung gestellt, vielen Dank.

Die Zwischenzeit, bis es weiter geht, nutzen wir zum Faulenzen und genießen die Tage. Wir haben hier echt den Logenplatz erhalten, besser kann es nicht sein (direkt am Meer mit Sicht auf Öland). Das Wetter zeigte sich die letzten Tage von der schönsten Seite und die Schauer hielten sich in Grenzen. Nachts ist es außerdem angenehm kühl, aber nicht kalt (man vergißt sehr schnell, wie wir im Süden bei 25°C nachts nicht schlafen konnten – hier grunzen wir wie die Murmeltiere 🙂 ).

Ansonsten gibt es auch, wie “zuhause” einen WOMO-Alltag – Essen, Grillen, Abwaschen, Reparaturen…

Es wird Abend…