Jede Krone zählt

Die einen nennen es vielleicht Sackelpickerei, die anderen “kurz vor der Obdachlosigkeit” und wieder andere “komisches Hobby”, daher bezeichnen wir es nun offiziell einfach als “Umweltschutz” 😉 Wir haben Zeit und sind nicht auf der Flucht, also sammeln wir hier und da die Hinterlassenschaften der Getränkekonsumenten, welche sich nicht um die Müllvermeidung scheren, wieder ein. So kommen doch ein paar Kronen zusammen, denn das Geld liegt ja bekanntlich auf der Straße, hier in Skandinavien speziell Norwegen aber eher im Straßengraben:

Immer ein Sack nach dem anderen…

Ein eigens angestellter Wachhund übernimmt dabei die Absicherung

Die Armen leben schon auf der Straße, nun müssen sie auch noch Flaschen sammeln 😉

Paycheck – Die Abrechung

Die Freude ist groß, nun können sich die armen Schlucker im Nobel-Hobel wieder etwas leisten 😀

Es scheint bei mir schon etwas in den Genen zu liegen, denn ich habe damit schon in meiner frühen Jugend angefangen und nun auch noch meine Frau angesteckt (die Krankheit ist also übertragbar). Ich habe da mal was aus dem Archiv meiner vergangenen Schaffensperiode ausgegraben:

So einen zweiten Platz lass ich nicht auf mir sitzen…