Holzarte

Holzarte hat weder etwas mit einer Baumsorte noch mit einer beruhigenden Sendung im TV zu tun. Nein, es ist eine Schlucht mit Hängebrücke in den westlichen Pyrenäen. Bevor es jedoch bei uns weiter ging, belagerten wir die letzte VE vor Spanien, machten Stockübungen und schauten den Zwei- und Vierrädern bei der Arbeit zu:

Da fahren sie dahin – die 350000 Ocken

Mögen die Ertüchtigungen beginnnen

Stella kann mit “Hol Stöckchen” leider gar nichts anfangen

Wir starten Richtung Schlucht

Wo in Deutschland der Bademeister schon längst das Handtuch geworfen hätte und die Bürokratie bei 30°C Lufttemperatur noch über Öffnungszeiten diskutiert, hat hier das Schwimmbad im Nachbarort bei ca. 13°C einfach offen, buaarr

Entlang der D26 ist gerade eine Crossveranstaltung im Gange

Wir halten an einer der unzähligen Ausbuchtungen entlang der D26

Vor einem Jahr sind wir hier vorbei gefahren

Heute blieben wir stehen und gingen auf Wanderschaft

Ca. 3h sollte man für den Hin- und Retourweg einplanen

Man wird belohnt mit einem verdreckten Hund…

… und natürlich herrlicher Aussicht

Einsam hängt sie da…

… die Hängebrücke von Holzarte

70m lang und 150m tief

Zurück am Womo entschieden wir uns fürs Weiterfahren

Eure Tage sind gezählt bzw. markiert

Da auf dem Pass Larrau schon wieder der Wind tobte, diesmal aber auch die Sicht Sichtbares verhinderte, stießen wir gleich nach Spanien rein:

Fast hätte es uns erwischt – Stein gehabt

Euterstau auf der Milchstraße

Unsere letzte Amtshandlung für heute: Billig tanken in Spanien – diesmal für 1,01€ der Liter