Grüner Schnee

Habt ihr schon gewusst, es gibt auch grünen Schnee. Das ist weißer Schnee mit Fönluft 😉 Aber der Reihe nach:

Erst einmal für uns mitten in der Nacht aufstehen, um nach Österreich aufzubrechen. Dabei war es ja schon kurz nach 6Uhr 🙂

Wir folgen dem grobstolligem Profil. Man müsste mal Expeditionsmobile auf solchen Reifen bauen 😀

Kurz nach Chemnitz das erste Jübiläum, der VW Passat feiert den 600000sten Kilometer. Ist wirklich ein ehrlicher Tachostand in der heutigen Zeit, oder hat eventuell doch jemand zurückgedreht? 😀

Wir sind seit geraumer Zeit keine Freunde mehr von den Fastfood-Ketten, aber wenig Schlaf und lange Fahrt schreit nach Kaffee. Also gut, für dieses Jahr das erste und letzte Mal zwei Cappuccino an der fahrenden Theke vom goldenen M bestellt

Zwischen Hof und Leutkirch im Allgäu Dauernebel

Am Bodensee angekommen, zeigte sich das Wetter von der schönsten Seite: Sommer, Sonne, Kaktus…

Wer jetzt noch in der Bodenseeregion das schöne Wetter ausnutzen möchte, dem empfehle ich den Fessler Hof in Eichenberg, von hier oben hat man eine tolle Aussicht auf das Drei (bzw.4) Länder-Eck:

Der Fessler Hof mit eigenem Metzger-Laden und herrlicher Außenterrasse

Es nutzt nix, wir fahren wieder ins Tal, denn unser Stützpunkt liegt genau 100km entfernt am anderen Ende vom kleinen Bundesland Vorarlberg am Arlberg:

Am Fusse des Arlbergs wird schon langsam das grüne Ausmaß sichtbar

Bei den Außentemperaturen und der Fönluft ja auch kein Wunder

Ende April, Saison beendet – ist doch herrlich. Morgen holen wir dann unser Womo ab… 😉

In Zürs auf 1700m Höhe gelegen, sieht die Sache schon besser aus und man kann mit guten Augen den Schnee erkennen

Die einzige Wintersportmöglichkeit wäre jetzt: Schneeballschlacht, jeder der daran teil nehme, hätte sogar ein eigenes Territorium

In Lech sieht es natürlich nicht besser aus

So können wir es in der Tanke auch ruhig angehen lassen