Gibraltar

Sind jetzt schon das 4. oder 5.Mal in Gibraltar und es fasziniert mich immer wieder. Seit Herbst 2008, als wir das letze Mal hier waren, hat sich sehr viel getan. Hinter dem Ostfelsen gibt es ein Stück “neuen” Strand, den Felsen kann man jetzt wieder komplett umrunden und der Europa-Punkt hat eine völlig neue Gestaltung bekommen. Hier stehen wir seit 2 Tagen mit einem englischen WOMO mit direktem Blick nach Afrika. In Gibralter geht es wie immer eng zu, zum Glück sind wir spät abends eingerückt. In der Innenstadt hatten wir uns auch noch verfahren, aber die Leute sind sehr freundlich und kommen gleich aus den Kneipen gesprungen, um uns zu helfen. Ganz wichtig ist auch, das Tanken nicht zu vergessen (1,14€/Liter Diesel). Hier ein paar Eindrücke, diesmal ohne Affen:

Obwohl in Gibraltar, durch die Meeresenge, eigentlich ein etwas kühleres Klima herrscht, ist es zur Zeit noch mollig warm und auch fast windstill.

Etwas Besonderes, eine Schauglasbläserei, handmade in Gibraltar

Lecker Eis, teurer Preis 🙂

Schnell noch die Verwandschaft anrufen..

Ohne Worte

Heute geht die Dana mit dem Roller auf Tauchstation.