Fahrradtour mit Hund

Wir wollen eine Fahrradtour machen

Da gibt es zu dritt nur zwei Möglichkeiten: Entweder fahren bis Stella zusammenklappt, denn ein Hund rennt normalerweise bis zum bitteren Ende Herrchen und Frauchen hinterher 😉 oder die bequemere und lebensverlängernde Variante: Fahrrad + Hundeanhänger. So kann Stella ein paar Kilometer auf verkehrsberuhigten Wegen nebenher rennen und auf stark befahrenen Straßen geht es ab in die fahrbare Hundehütte.

Gekauft haben wir unser Modell bei Zoo Burkart in Freiburg, dieser hatte drei Modelle zur Auswahl:

S, M und L

Wir nahmen Größe M für 159€ inkl Anhängerkupplung. Sicher gibt es alles bei Amazon günstiger (sage und schreibe 40€), aber so etwas kaufen wir ja nicht ständig und der Einzelhandel will ja auch leben!

Die geringen Packmaße im zusammengefalteten Zustand und der schnelle Aufbau machen so einen Ausflug zum Kinderspiel:

Zusammenklappbarer Trixie Hundeanhänger Größe M

Gewicht 11kg – Innenmaße 43 × 45 × 73 cm – Aufbauzeit: 1min

 Dazu noch das Antriebsfahrzeug zum Aufklappen:

Auf gings von Manta Rota nach Tavira:

Ein Stück auf dem ausgewiesenen Radweg entlang

Leider ist dieser großteils als Schotterweg ausgeführt, die kleinen Rädchen vom Hänger lassen da natürlich alles extra durchschütteln

Stella erklärte sich bereit…

So fuhren wir wieder ein ganzes Stück auf der N125 entlang, auf erneuter Suche nach dem weiterführenden Radweg kamen wir in Cabanas an einem Dönerstand vorbei:

Da wir uns mit Fleisch und Wurst (außer Fisch) die letzten Wochen und Monate stark zurück gehalten haben, war heute Feiertag 🙂

Mal seit langem wieder ein Döner – lecker, lecker

Nach knapp 18 Kilometern erreichten wir Tavira

Stella hat sich mit viele Leckerli gut an ihre rollende Hütte gewöhnt

So gabs für uns zur Belohnung auch Leckerli – 100% Öko-Natural

Mehr Fotos gibt es leider nicht, denn irgendwann rückte der Abend näher und ohne Beleuchtungsausstattung mussten wir uns beeilen.

Aktuelle Höchstgeschwindigkeit mit Hänger: 30,75km/h
Gefahrene Kilometer: 38km