Erneuter Werkstattbesuch

Gestern hatten wir doch nochmals einen Werkstatttermin bei MAN, denn die Kupplung ließ uns keine Ruhe, wieder konnte man das Pedal durchdrücken, ohne Gegendruck, teilweise musste ich den Motor abstellen, um den Rückwärts- bzw. 1. Gang einlegen zu können. Wir und auch der Meister entschieden uns vorerst für die einfachere Variante: Geberzylinder tauschen. Nach ausgiebiger Rundfahrt von über 100km im Ländle, bin ich bis jetzt zufrieden. Da hoffen wir. dass nur der Zylinder Luft gezogen hat, denn an den Nehmerzylinder kommt man nur über einen Getriebe- und Kupplungsausbau ran, so sind wir mit etwas über 300€ dabei gewesen:

Der Aufenthaltsraum oder das Schlafabteil 😉

Bäckerservice auf dem Gelände, da braucht Mutti keine Brote schmieren.

Am späten Nachmittag sind wir wieder in Grenznähe eingetroffen, unterwegs ist uns der Frühlingsstartschuss aufgefallen, das ging jetzt echt rucki-zucki:

Mit diesem Riesengefährt hatten wir schon mal das Vergnügen, allerdings nur während der Einwinterung.

An der Grenze wurde gestern wieder kräftig kontrolliert, diesmal vorrangig PKW und Kleintransporter und das bis spät in der Nacht, pünktlich 2:00Uhr war dann Feierabend:

Werden hier die Steuer-CD´s abgearbeitet? 😉

Dana sucht noch die Kräuter…

… andere arbeiten schon synchron daran 🙂