Erfurt bis Gladbeck

Temperatur: ca. 20°C Tageswert
Wetter: Sonne Regen Mix
Gefahren: 500km
Solarertrag: 100,6Ah (Batterievollladung)
Kaffee: 4x (Endstand 2318)

Von Bad Berka nach Erfurt ist es nur ein größerer Katzensprung, also haben wir heute schnell mal meine Schwester, welche hier “Internationale Beziehungen” studiert, auf der Durchreise besucht. Vorher natürlich erstmal Bad Berka auf Wiedersehen gesagt:

Viel zu schön, um nur als Durchreiseort zu nutzen

Der Stellplatz hier ist kostenlos. Stromsäulen, V/E-Station und Müllentsorgungsmöglichkeit sind vorhanden, nachts angenehm ruhig.

Am späten Vormittag trafen wir in Erfurt ein und entschieden uns für den Stellplatz an der Thüringenhalle, dieser ist zwar ebenfalls kostenlos, bietet aber keine Infrastruktur. Der Schotter-Dreck Untergrund macht sich leider bei Regen auch nicht so gut. Übernachten wollten wir eh nicht, wenn man sich so den Müll und die Lagerfeuerversuche auf dem Platz anschaut. Positiv: Einfache, ausgeschilderte Anfahrt und nahegelegene Haltestelle der Straßenbahn.

Wir nutzen hier gleich mal die Gelegenheit, um unsere Buchführung zu aktualisieren:

“Büroarbeit”

Bevor Stella die Stadt erkunden darf, muss sie erst noch im Gesicht angeschnallt werden. Erinnert mich irgendwie an einen Film mit Anthony Hopkins 😉

Die Innenstadt von Erfurt ist sehr sehenswert, die müssen wir in naher Zukunft nochmal vertiefen.

Nach dem Kurzbesuch inklusive Studentenstärkung begaben wir uns wieder auf die Autobahn und fuhren und fuhren… bis nach Gladbeck, einfach mal so. Anfangs noch begleitet von schönem Wetter, das änderte sich leider schlagartig und so fielen die unterwegs angefahren Stellplätze auch etwas ins Wasser.

Erst so schön…

… und dann Untergangsstimmung mit Schneeregen

Und warum Gladbeck? Hier gibt es den wahrscheinlich größten Campingzubehörladen Deutschlands: Pieper Freizeitmärkte. Da lohnt sich ein Besuch auf dem örtlichen Stellplatz.