Aus dem Erzgebirge Richtung Erfurt

Temperatur: angenehm 😉
Wetter: Sonne, Wolken, Regenschauer
Gefahren: 182km
Solarertrag: 110,1Ah

Die Räder rollen seit heute wieder, nachdem das Päckchen angekommen war und wir alle Klamotten und Lebensmittelzugaben der gesammelten Verwandschaft eingetütelt hatten. Kaufland “sponserte” den restlichen Kühlschrankinhalt und ich besorgte mir schnell noch im nahegelegenen Baumarkt ein paar Bastelvorschläge für die kommenden Tage.

Das wird irgendwann noch näher beleuchtet

Für unsere heutige Etappe nutzten wir ab Chemnitz die A4 bis kurz vor Weimar. Hier bogen wir ein paar Kilometer Richtung Süden ab, denn in Bad Berka befindet sich ein kleiner, ruhig gelegener und dazu kostenloser Stellplatz. Weimar hat ja seit diesem Jahr die “Inflationsrate” angepasst 😉 Ab sofort nicht mehr 4€ sondern 10€ für 24h – für einen ausgiebigen Besuch würden wir das schon zahlen, aber nur zum Übernachten nicht. Außerdem haben wir die Verwandschaft hier schon öfters beehrt.

Stellplatz Bad Berka