Kontingent erschöpft

Gestern war es nun das erste Mal in dieser Saison soweit: Tageskontingent an Skipässen erschöpft! Das heißt, allein nur für Lech/Zürs 14000 Tageskarten verkauft, dazu kommen noch die 2Tages-, Wochen- und Saisonkarten, außerdem die dazugehörigen Anlagen vom Sonnenkopf, Stuben und St. Anton. Es tummelten sich also gut und gerne 30-40tsd Skifahrer auf den Pisten. Zuvor und am Nachmittag schob sich die Blechlawine den Berg hinauf und wieder herunter. Selbst die Polizei drückte ein Auge zu und hielt sich mit Verteilen von Knöllchen am Straßenrand zurück.

Ist ja fast wie das Anstehen im Vergnügungspark 😉

Am späten Vormittag wurde dann der Riegel vorgeschoben und eine Limitierung für den ganzen Tag eingerichtet.

Am späten Nachmittag dann das ganze Theater rückwärts…

Heut war dann wieder mal ein Hündchen zu Gast, wir haben es eigentlich nicht so mit Schoßhunde, aber dieser war mehr als süß – wie ein Teddy: