Ein weiterer Tag in Cerva

Temperatur: 23°C – 17Uhr
Wetter: stärk bewölkt
Gefahren: 0km
Solarertrag: 108,3Ah (keine Batterievollladung) – Generator 2h gelaufen

So – so,so,so. Hmm, heute muss ich mir mal meine geistigen Ergüsse zusammen kratzen, denn viel ist nicht passiert. Wir haben beschlossen, erstmal noch hier zu bleiben, bzw. der Abend hat uns das in Form seiner Dunkelheit mitgeteilt: “Jetzt braucht ihr auch nicht weiterfahren, kommt eh gleich XY-Ungelöst in der Glotze” 😀

Also, wie läuft das bei uns so ab? Eigentlich ganz gemütlich, wir stehen auf, normalerweise gegen Neun, denn dann kommt “Volle Kanne”, nicht nur im TV, auch in unseren Kaffeetassen und zwar mehrmals 😉 Zuvor wird zwischen dem Aufstehen und dem Badrundgang eine von Stella eingeläutete Rasenerkundungsrunde, auch Pipi, Kacka, uhu genannt, durchgeführt. Dana meldet sich hier meist freiwillig als Begleitschutz und handwarmen, schwarzen Beutelträger 😉 Bis ca. 11Uhr wird sich ausgiebig gestärkt, danach lassen wir dem Tag freien Lauf. So habe ich mich heute mal dem unteren Bachlauf gewidmet und unzählige Plastikflaschen entfernt:

Die gute Tat 🙂

Hier kam leider jede Hilfe zu spät

Und das ist der Ort des Geschehens, eine schöne Parkanlage mit Naturschwimmbecken:

Wir waren es nicht 😉

Das Naturschwimmbecken, herrlich!

Im Ort, keine 500m entfernt, bekommt man zudem alles für den täglichen Bedarf (Lebensmittel, Obsthändler, Bäcker…) – was will man mehr. Die max. Aufenthaltsdauer wird hier nur durch unseren Wassertank begrenzt 🙂 Aber noch ist der Tank fast halbvoll.