Ehrlich währt am längsten

Es gibt immer wieder Gäste oder Mitarbeiter, die die Vergesslichkeit gepachtet haben, so auch in unserem Skigebiet. Das hat zur Folge, das desöfteren Gegenstände liegenbleiben. So z.B. nagelneue Ski mit Stöcken, oder der Klassiker: Brieftaschen mit ordentlich gefüllten Geldbeständen. Auch kann man vor sich hinfrierende herrenlose Smartphones auf dem Gehsteig wiederfinden, hier muß man schnell handeln, sonst freut sich die herannahende Schneefräse :-). Da ich bzw. wir zu den, wie man so schön sagt, ehrlichen Gaunern zählen, werden die gesammelten Werke, auf den Besitzer wartend, ordnungsgemäß aufbewahrt und nicht weiter angerührt. Bei einem Smartphone habe ich extra mit dem Provider telefoniert, um eine Kontaktaufnahme zur Besitzerin ermöglichen zu können. Nun hat sie ihr Handy wieder, wir ein kleinen Finderlohn und alle sind glücklich.

Wer also wieder mal was findet und der Gegenstand zugeordnet werden könnte, sollte seinem guten Gewissen folgen und dem nachgehen, den Schweine gibt es auf dieser Welt genug. Man würde sich ja selbst auch freuen, wenn man seinen verlorenen Gegenstand wiederbekommt.