Der Winterlein kommet

Nun sitz ich gerade kurz vor 22Uhr vor dem Tankstellen-PC und habe etwas Luft zwischen Bier, Pizza und Bistrobetrieb. Die Hütte ist voll, die Musik dudelt und das Jahr fast vorüber. In den letzten Tagen ging bei uns ordentlich die Post ab und es wurde der schwache Dezemberanfang aufgeholt, so blieb auch wenig Zeit für Blogarbeit – leider 🙁

So gibt es wieder nur ein paar Bilder als Jahresabschluss 😉

Am 16. Dezember freute sich der Schneeman über erste einsetzende Schneefälle…

… sein wohlgeformter Körper fiel aber einen Tag später dem jugendlichen Leichtsinn zum Opfer 😉

Die letzten Lieferungen für die bevorstehende Beschneiung wurden getätigt

Danach steckte der LKW fest und der Abschleppdient musste anrücken, bevor sich noch die drehenden Reifen im Qualm in Luft auflösten


Am 19. Dezember leiteten letzte Plusgrade die herannahende Frostperiode ein…

… zum Glück, denn der große Schneemann im Ortszentrum von Zürs wollte einfach nicht fertig werden

In der Tanke hingegen nahmen die ersten Gäste schon den Bierbetrieb auf…

Für den kleinen und großen Hunger wird natürlich immer gesorgt

Meist erst am späten Abend kehrt etwas Ruhe für die eigene Mahlzeit ein

Kurz nach Weihnachten konnte endlich die Arbeit an der modernen Skulptur aufgenommen werden, auch genannt: Schneemann

Mit dieser Minifräse (naja vor solch großen Gerätschaften wirkt sie auch besonders klein) kämpfe ich nun fortan gegen die Schneemassen…

…während die Eiszapfen bei den Stammgästen vor sich hin wuchsen

Nicht nur wir bekamen Besuch – nein, auch Stella:

Man kommt hier nicht rein 😀

Bei dem vielen Schnee wird ein polizeiliches Kennzeichen immer überbewertet. Wenigstens kann man die Ringe noch erkennen 😉

So schliesse ich den letzten Blogartikel für des Jahr 2014 mit einem brandaktuellen Bild aus der Tanke in Zürs ab und bedanke mich für die vielen Stamm- und natürlich auch neu hinzugekommenen Leser unseres Blogs:

Happy New Year!