Caravan Salon 2014 – Abfahrt bis SP Wolfhagen

 

So neigt sich auch die größte Messe irgendwann mal dem Ende entgegen. Von Mittwoch abend bis Samstag abend haben wir es hier auf dem Parkplatz ausgehalten und hätten eigentlich noch bis Montag bleiben können, da unser Parkzettel vom Wächter nicht richtig abgestrichen wurde und wir nur für 2 Tage bezahlt hatten 😉 Leider hat es bis auf eine Forumskollegin niemand geschafft, bei uns einen (wenigstens kurzen) Abstecher einzulegen, dabei hat Dana extra einen Kuchen gebacken 🙁 Keine Angst, beleidigt sind wir deshalb nicht. Ist nur komisch, wenn wir nichts vorbereiten, kommen alle um die Ecke  – hatten wir schon mehrmals 😉

Der lustige Spruch, den man ab und an mal sieht, gilt bei uns jedenfalls nicht:

Des Campers Fluch, ist Regen und Besuch (Regen geht ja mal noch)

Die Händler holen schon mal vorsorglich ihre zurückgelassenen Gerätschaften ein

Die letzten Flaschen werden geleert…

… und das Camper-Party-Zelt ist fast bereit für den Abbau

So machten wir uns vom Acker und sind am späten Abend noch bis nach Wolfhagen (nahe Kassel) vorgedrungen. Niedergelassen haben wir uns dort, wie soll es anders sein, auf dem öffentlichen Stellplatz.

Ein top ausgestatteter Stellplatz wahlweise auf Wiese oder Schotter mit V/E, Strom, Hundetoiletten und großzügiger Infowand bzw. Infotelefonhäuschen (sehr originell). Herr Zapf, ein Namensvetter von uns, kümmert sich hier scheinbar rund um die Uhr ehrenamtlich um seine Gäste, das merkt man – alles sauber und gepflegt. Dafür zahlt man natürlich auch gerne die 3€ Gebühr für 24h.

Aber auch der Ort selbst ist sehenswert:

Überall schicke Fachwerkhäuschen

Selbst in Miniaturform 😉

Sonntag abend ARD 20:15Uhr dann wie immer….

Richtig – Taaaaaatoooorrrrt – wat, der gute Alphatronics streikt? Wieso dat denn? Zum Glück gibt es bei uns noch das Schlafzimmer mit Pantoffelkino 😉

Unser Wohnzimmerkino hat gerade Sendepause, habe aber schon mit dem Techniker von Alphatronics telefoniert. Ist ja schliesslich ein deutsches Unternehmen mit Service dahinter – ich werde berichten.