Bratwurst

Temperatur: 22°C – 21:30Uhr
Wetter: Sonne
Gefahren: 122km
Solarertrag: 136,8Ah
Kaffeeertrag: 6x (Stand 2167)

Heute war uns mal nicht Wurst, wo es uns hinverschlägt. Wir hatten ein langfristiges Ziel, das heißt: Vormittag geplant und Nachmittag ausgeführt 😀 Wir wollten zum Capo de Sao Vicente, hier läuft nämlich etwas typisch deutsch. Ein Imbiss mit deutscher Bedienung, deutscher Bratwurst und deutscher Kundschaft – die sogenannte “Letzte Bratwurst vor Amerika” Aber der Reihe nach:

Bevor wir das schöne Plätzchen verließen, noch ein kleiner Überblick von oben – heute nacht sind nur wir und ein paar Surfer übrig geblieben

Überall sind die Surfer unterwegs – in verschiedenen Variationen:

In Sagres, dem wahrscheinlich westlichsten Ort auf dem europäischen Festland, angekommen, bogen wir zum Cabo ab, dem wirklich westlichsten Punkt auf dem Festland:

Neben einigen Händlern befindet sich hier dieser berühmte Bratwurststand, obwohl wir schon mehrmals hier waren, hatten wir erst heute die Möglichkeit, den Stand im geöffneten Zustand zu besichtigen. Wir haben gleich die Gelegenheit genutzt und 2 Original Thüringer Rostbratwürste (in unsere Bäuche) eingeworfen. Hmm, für 3,50€ nicht ganz billig, aber sehr lecker – dafür gibt es noch ein Zertifikat dazu 🙂 :

Richtung Cabo sind wir auch wieder im, direkt auf dem Weg liegenden, Keramikladen hängen geblieben, denn ein paar schöne Souveniers kommen immer gut als Mitbringsel:

Nach einem nachmittäglichen Stop für Kaffeepause und Sonnenbaden sind wir heute schliesslich bis Alvor vorgedrungen. Nun stehen wir hier auf dem öffentlichen Stellplatz als einzige Deutsche neben vielen Franzosen, Engländern und Schweden. Wir sind eigentlich auch nur hier her, um morgen noch Frischwasser zu tanken, da es direkt auf dem Weg lag. Entsorgen konnten wir heute schon: