Auf nach Skandinavien – Montag, 04.Juli 2011

Von Königswalde im schönen Erzgebirge des noch schöneren Sachsens ging es an diesem besagten Montag los.

Nachdem alle Sachen, Utensilien und andere Gegenstände (was man als kleine Lebensgemeinschaft a la 4 Personen eben so benötigt) in unserem Wohnmobil, wohl eher schon LKW-ähnlich, verstaut wurde, setzten wir uns in Bewegung.

Aber jetzt muss natürlich noch verraten werden, wo unsere diesjährige, längere Camping Reise hingeht.

Da wir schon den Süden Europas (Spanien, Portugal, Frankreich, Italien, Sizillien, Kroatien) mit Wohnmobil oder unserem althergebrachten Vorgänger, dem VW-Bus, erkundet haben, wollen wir jetzt auch mal in “die andere Himmelsrichtung” aufbrechen: Dänemark, Schweden und Norwegen.

Da uns das Fahren bei Nacht mehr Vergnügen und auch mehr Ruhe als bei Tag bereitet, fuhren wir zu nächtlicher Stunde, und erreichten Weimar in Thüringen am späten Abend.

Dort nächtigten wir, wobei wir uns nicht auf einen speziell für Camper gedachten Parkplatz stellten, sondern lediglich einen öffentlichen Parkplatz in Betracht zogen. Das kommt ja sowieso günstiger und freut den Geldbeutel voerst. 😉

Das erste Frühstück zu viert, was wir in den kommenden Wochen jeden Tag “vollziehen” würden, haben wir dann auch im Bilde festgehalten.


Dabei muss gesagt werden, dass wir Frühstück im Freien vor dem Wohnmobil mit Klappstühlen, Tisch und Co.natürlich vorziehen, aber manchmal spielt ja bekanntlich das Wetter nicht recht mit.

Dabei fiel etwas Zeit ab, um sich die naheliegende (Klein)stadt anzuschauen, da wir immerhin ca. 10 Kilometer von Weimar entfernt waren.