Auf gehts wieder in den Süden

Zur Abwechslung frühstückten wir zwischendurch mal nicht im eigenen Mobil, denn unserer rollendes Zuhause befand sich gerade beim Ölwechsel

15 Liter frisches Öl später gings wieder auf die Piste

Auf der A72 hat jemand die ausgeschilderte “Sehenswürdigkeit” zu ernst genommen und ist gleich…

…direkt im Schild abgebogen – Sachen gibt es

Auf dem extrem lauten Autobahnrastplatz Holledau ließen wir uns für eine vorübergehende Nahrungsaufnahme nieder

Drin ist es schön gemütlich und nicht ganz so laut, trotzdem beneide ich die Berufstrucker auf keinen Fall, müssen diese doch immer und überall in den künstlichen Schlaf fallen 😉

Im Zeitalter des Internets und der mobilen Smartphone-Generation werden sich nur noch die Älteren unter uns an die frühe, mobile Kommunikationsmöglichkeit erinnern: Der CB-Funk. Dabei ist diese Form der Sprachübertragung noch nicht ausgestorben und es findet auch heute noch nicht nur bei Staus und Unfällen teils reger Kontakt unter den Brummifahrern statt. Nein, auch die Baustellenvorankündigung hat hier auf Kanal 9 noch (oder wieder) ihre Berechtigung:

Wir kommen erst am späten Abend im Süden an, leider nicht im portugiesischen Süden, dafür aber im vorarlbergischen Nebel:

Der Arlberg ruft:

Hier noch gesperrt, ist der Arlbergtunnel ab Sonntag, dem 15.11. wieder für den Verkehr geöffnet

In Stuben wird dagegen noch fleißig gewerkelt…

…während die neuen Serpentinen Richtung Lech/Zürs bzw. St. Anton schon für den Verkehr freigegeben sind. Der steile Stich Richtung Alpe Rauz gehört nun auch der Vergangenheit an, ein paar Kettenverkäufe weniger 🙁

Zürs gibt Vollgas, denn eine komplett neue Lift-/Seilbahnstation befindet sich in der Fertigstellung. Mittelfristig wird Zürs mit Valfagehr verbunden sein – das Skigebiet wächst weiter