Alles auf Anfang

Nicht nur bei Paul Panzer, denn vergangenen Freitag war es soweit: Mein Geburtstagsgeschenk wurde eingelöst. In der ausverkauften Zwickauer Stadthalle konnten wir Panzer alias Dieter Tappert live erleben – wie immer genial. Nach dem Programm sind alle hektisch rausgestürmt, ich wollte aber gerne noch ein persönliches Autogramm. So bin ich nochmals kurz als Einziger zur Bühne vor und fragte nach, ob denn Paul Panzer nochmal auftaucht. Da fragte ein großer kräftiger Bühnenmitarbeiter: “Willst du mich verarschen?” – aha, das ist ja Paul Panzer 🙂 Man denkt einfach nicht daran, dass die Hauptperson gleich danach mit die Bühne in Arbeitsklamotten abbaut.

Leider ist so nur ein Autogramm entstanden, da ich bewußt keine Kamera mitgenommen hatte. Im Programm selbst wurde auch darauf hingewiesen, dass es verboten ist, Film- und Fotoaufnahmen zu machen. Finde ich sehr gut, so kann man sich wirklich auf die Show konzentrieren.

Alles auf Anfang auch am Wochenende, was das Essen betrifft. Also nun reicht es erstmal mit Einladungen und Essen gehen 😉 :

Das Restaurant ist sehr zu empfehlen, man fühlt sich gleich wie in Italien. Eine Heerschar von Mitarbeitern kümmert sich teilweise singend um das Wohl der Gäste. Von Einigen wird man nur italienisch oder englisch bedient. Man bekommt hier fast ausnahmslos nur einen Tisch via Vorreservierung auch Wochentags.

Frisch gestärkt konnte der Samstag angegangen werden, ein Abstecher nach Jena stand auf der Tagesordnung. Denn hier hat Dana´s Schwiegervater in spe seine Wirkungsstätte. Schwester Dana zeigte auch gleich mal, wie alles funktioniert 🙂

Los – freimachen! Jetzt wird alles durchgecheckt

Aber vorher checkten wir erstmal die Frühstücksabteilung beim nahegelegenen Bäcker

Kurz danach wurde der nächste kleine Hunger mit “Original Thüringer Rostbratwurst” gestillt, so konnten wir den berühmten Intershop- oder auch Jentower bezwingen:

Ein paar Sekunden später und wir hatten 128m höher einen fantastischen Ausblick über die Stadt und deren Umgebung. Nun kommt mir das geschossene Bild irgendwie bekannt vor:

Stimmt, da waren doch erst vor kurzem Andreas und Claudia

Die Höhenluft macht nicht nur eine kalte Nase – nein auch Hunger. Was schon wieder? Ja sicher, ist ja bald Mittag 😀

Irgendwann verließen wir Jena, um wieder Richtung Zwickau aufzubrechen. Unterwegs in Blankenhain wurde noch ein Spazier- und Kaffeetrinkenstop eingelegt:

Hier wird man als Hundebesitzer an jeder Ecke von schönen Hinweisschildern begrüßt, im Gegensatz zu Jena, da fanden wir nirgens ein Verbotsschild weder im Turm noch in diversen Einkaufszentren (ich mein hier die allgemeinen Hundeverbotsschilder – nicht das ein falscher Eindruck entsteht 😉 ). Aber in diesem Örtchen scheint wahrscheinlich ein frei-schei…ender Hund mit blindem Herrchen unterwegs zu sein:

Dabei kommen wir uns eher selbst wie die Stadtreinigung vor, soviel wie wir Hundesäckchen an Bord haben

Das Schild bestätigt unsere Wahrnehmung von den gerade vorherrschenden Temperaturen, also husch, husch irgendwo rein und Kaffee trinken

Auch unterm Tisch gibts was zum Schleckern

Richtung Erzgebirge wird auch die Pyramidenanzahl dichter

Der Abend naht und das Essen auch, diesmal: Flammkuchen

Die Unterkunft für unser Womo ist nun auch endlich gesichert, jedoch unser geheimes Projekt leider noch nicht. Macht nichts, denn erstmal wird es Winter und unser Grundnahrungsmittel heißt nun: Leberkäs 🙂

Stella wurde auch technisiert und spaziert von nun an im Dunkeln als Leuchte durch die Gegend: