Ab ins Höllenloch

Wir haben sicher auf dem Torre übernachtet

Nur der Wind hat die ganze Nacht gewütet, wir haben aber trotzdem brav mit unseren 4 französischen Womo Nachbarn ausgehalten, wenn auch mit unruhigem Schlaf. Egal, die Aussicht ist es allemal wert:

Alle Portugiesen sind uns nun untergeordnet

Auf einem 1993m hohen Gipfel erwartet man eigentlich nicht viel, hier gibt es aber 2 Supermärkte, 1 Cafe und 3 Souvenirläden

Wenn wir schon mal da sind dann kaufen wir auch ein

Mit neuen Leckereien verlassen wir die rundgelutschte Bergkuppe

Vorbei an der in Stein gehauenen Maria

Auf der N338 geht es hinab Richtung Manteigas

Trotz Internetze lesen wir auch gerne noch traditionell z.B. im Buch  “Mit dem Wohnmobil nach Portugal”, da wird was vom Poco do Inferno geschrieben. “Schmal ist das Stichsträßchen, bei Gegenverkehr wird es eng, aber auch große WOMOs können es befahren (vor jeder Kurve hupen!)”

Na dann, auf gehts

Wir haben gehupt, aber die Bäume wollten nicht rüber gehen

Und so wurde es immer wieder ordentlich eng

Aber wir haben es mit wenig Gegenverkehr geschafft und viele Äste entfernt, nun können auch die anderen großen Womo´s  kommen 😉

Seht ihr uns? Mitten im Wald am Felshang stehen wir nun ganz allein – Morgen geht es dann wieder ins Höllenloch, dann zeigen wir euch auch Bilder davon….