Serra da Estrela

Heute gibt es sogar noch einen Teil 2:

Mit vollem Tank nehmen wir nochmals die Serra da Estrela in Angriff, denn vor 2 Jahren hatten wir eher Pech mit dem Wetter:

Mollig warm…

…und super Sicht

Heute passte das Wetter perfekt:

Herrliche Berge, sonnige Höhen…

Und da war es dann kurzzeitig da, das norwegische Gefühl mitten in Portugal:

Lagoa Comprida

In Norwegen schaut es nicht viel anders aus:

Auf den Vikna Inseln

Auch die Portugiesische “Mitternachtssonne” hat was

Nördlich von Alta ähnlicher Blick, nur mit Wasser und viel später

Schliesslich sind da noch die Höhenangaben in der Serra da Estrela:

Das erinnert uns nun wieder etwas an Arbeit…

… denn auch hier gibt es ein Skigebiet

So kann mal auch mal die mittlerweile vielen Erlebnisse unsererseits etwas verschwimmen lassen und aus einem anderen Blickwinkel betrachten. In diesem Sinne:

Gute Nacht

Wind ist übrigens heute genau so viel wie damals vor 2 Jahren und die Temperatur fällt auch, hängt aber aktuell noch bei 9,1°C (22:30Uhr nach portugiesischer Zeit)