Ab in die Werkstatt

Temperatur: 5°C max
Wetter:        Schneeschauer, sonst trocken
Gefahren:    in die Werkstatt

Grrr, heute früh aufstehen (7 Uhr), da können wir uns schon mal an unsere Arbeitszeiten im Winter gewöhnen. Unser Wohnmobil möchte gerne zu MAN, aber ohne Fahrer geht das schlecht 😉 Nach der Übergabe sind wir erstmal zum Bäcker. Kein normaler Bäcker, sondern einer mit Rundumsorglospaket, denn in der neuen, großzügigen Backzentrale von Roscher kann man neben einem üppigen Frühstück auch Mittagessen, am Nachmittag Eis schlecken oder eine Familienfeier abhalten. Das gemütlich eingerichtete Ambiente bietet außerdem ein großes Schaufenster mit Blick auf die aktuelle Keks- oder Stollenproduktion:

Schön brav alles auf essen 🙂

Danach wieder zurück nach Hause und Wartestellung einnehmen. Oh, schon wieder ein paar Schneeflocken, da kommt eine warme Badewanne, wie gelegen (aber ohne Bild :-D)

Die Temperaturen sanken am Abend gegen null und ich hatte schon die Befürchtung, unser Womo steht allein in der Kälte ohne aktivierte Heizung. Das war zum Glück einerseits nicht der Fall, andererseits soll es sich aber auch nicht häuslich in der Werkstatt einrichten 😉 Morgen wird nun alles wieder zusammen gebaut:

Hier sieht man deutlich die abgebrochene Ecke, an der Zwischenplatte befindet sich ein Befestigungspunkt der zusätzlichen 12V Lichtmaschine: