Alles muß raus!

Temperatur: 9°C Tageswert
Wetter:        dicke Wolken, etwas Sonne, später Wind
Gefahren:    sind noch am Fahren 😉

Den gestrigen Tag haben wir die meiste Zeit im Wohnmobil verbracht, denn am Sonntag hat kein Baumarkt geöffnet und von den Toiletten wollten wir uns nicht zu sehr entfernen 🙂 . Heute konnten wir uns endlich dem Schei…Thema widmen, im Toom-Markt habe ich ein Schlauchset mit “Spezialraketenkopfdüse” 😀 entdeckt, nachdem wir erstmal zur V/E-Station gefahren sind und es leider nur tröpfelte. Für die Rohrreinigungsspirale konnte ich mich nicht so recht begeistern, war auch gut so, denn wir wären garnicht von unten am T-Stück (Abwasser/Fäkalien) um die Ecke gekommen. An der Säule also mit ein paar Adaptern die “Reinigungsrakete” angeschlossen und ein wenig probiert – siehe da, irgendwann kam dann der langersehnte Schwall, also schnell alles rausziehen. Nun ist unser übervoller Tank wieder bereit für wichtge Geschäfte:

Am Nachmittag ging es dann Richtung Erzgebirge auf der A4, dunkle Wolken begleiteten uns während der Fahrt. Unterwegs an einem Autobahn-Imbiss (wußte garnicht, dass es sowas noch gibt) eine letzte Thüringer Rostbratwurst verspeisen, sind aber auch lecker:

In der Stadt Chemnitz (nicht schön, aber modern 😉 ) noch einen Tankstop einlegen, damit unser WOMO nicht liegenbleibt.

Chemnitz bei Nacht

Morgen startet dann Operation Lichtmaschine (Zwischenrahmen für die Aufhängung der Lichtmaschine am Motorblock) bei MAN.