12V Kompressor für Druckluftanlage

Wie schon gesagt, ist ja mittlerweile schon länger die Druckluftleitung mit Anschluss für einen externen Kompressor vorhanden, diesen habe ich nun heute endlich verkabelt und angeschlossen:

Erstmal vorbereiten

Zum Glück haben wir genug Strom für alle beteiligten Gerätschaften

Da ich noch nicht wußte, ob der Druckschalter mit voreingestelltem Ein- und Abschaltdruck an der Anlage funktioniert, habe ich die Original-Ringösenanschlüsse so gelassen und diese mit einer Schraube verbunden (geht ganz gut). Danach den Kompressor schön verschrauben und alle Kabel befestigen:

Anschliessend habe ich noch die Steuerleitung zum Ein- und Ausschalten des Kompressors nach oben verlegt, wir wollen ja nicht, das wir nachts vom kräftigen Brummen geweckt werden, dafür mußten wir wieder in den Kabelsalat vordringen:

Zum Testen noch etwas Druckluft mit der Luftpistole ablassen und schauen, was passiert. Kompressor schaltet bei 5,8bar ein und nach ca. 3-4min bei 7,2bar wieder ab – sollte passen mit dem Druckschalter (12V/40A Schaltleistung – Kompressor zieht max. 23A). Bestellt habe ich die Sachen hier: www.mehari-offroad.de