Wir wollen keine Wurzeln schlagen

Temperatur: 26°C – 17:00Uhr
Wetter: Sonne mit Schleierwolken
Gefahren: 88km
Solarertrag: 150,6Ah

So geht es nach 3 Tagen Stehen wieder ein Stück weiter Richtung Po-Delta, am Vortag noch schön alle Wasservorräte ab- und auftanken. Heute morgen widmete sich Dana noch meiner Haarpracht. Der im schwedischen Baumarkt für 20€ gekaufte Haarschneider hat sich mittlerweile mehr als bezahlt gemacht und Dana hat schon etwas Frisörroutine 😉  So wurde heute wieder ein Monchichi geboren ;-D

In Rovigo haben wir unterwegs schnell noch an einem Baumarkt gehalten, um eine Luftdruckpistole und ein paar Meter 6mm²-Kabel mitzunehmen, denn ich will endlich mal die letzen Baustellen beenden. Dazu gehört der 12V-Kompressor, welcher ins Luftdrucksystem des MAN integriert werden sollte, im Fahrerhaus wurde ja letztes Jahr schon eine Schnellkupplung gesetzt. Wenn alles fertig ist, haben wir auch bei längeren Standzeiten immer Druckluft und ich muss nicht den Motor starten. Heute hat uns das schon viel geholfen, z.B. beim Haare abblasen oder Staubsauger reinigen. Der größten Vorteil solch eines Anschlusses liegt aber im Reifendruckprüfen und -auffüllen und das bis ca. 8 bar (die wenigsten Tankstellen geben das her):

Anschliessen überquerten wir den Popo und ließen uns auf der südlichen Seite in Mesola auf einem Stellplatz nieder – ein Münchner- und ein Salzburger-Womo leisten uns Gesellschaft: