Wenig Internet, wenig Platz – aber viel Wetter

Wo fange ich an? Ach ja, wir haben den winterlichen Arbeitsplatz so gut wie verlassen:

Denn auch wir woll(t)en noch etwas vom Frühling mitbekommen:

 So statteten wir erst einmal ein paar Besuche ab, bevor es auf Stellplatzsuche ging

Leider gibt es für uns als Freisteher bzw. Stellplatzbenutzer im vorarlbergischem Ländle keine große Auswahl und schöne Plätzchen sind schnell abgezählt. Aber wir sind ja nicht den ersten Tag hier unterwegs 😉

Herrlich im Grünen

So lässt es sich aushalten

Dana stürzte sich auch gleich in die Kräuterecke…

…und mit unsichtbaren Knieschützern beim Inline-Skaten auf die Knie – naja, bis zur Hochzeit ist alles wieder verheilt 😉 und die nächsten 25€ für eine Ganzkörperschutzausrüstung sind schon vorgemerkt

Schöne Plätze haben leider manchmal noch einen großen Nachteil:

Ohne Worte

Und dann kam da auch schon wieder der Winter auf Besuch, tssss…

Also viel Zeit für Spielereien. Da unsere neue Modemhardware von Filiago leider noch als Päckchen verpackt an einem unserer anderen Zuhause vor sich hin schlummert, nutzte ich die wahnsinnige Downloadgeschwindigkeit, um das knapp 4MB große Programm “DC-Unlocker” zu aktivieren, denn ein SIM-Lock USB-Stick und andere rumliegende SIM-Karten vertragen sich nicht so gut.

Ich mache es kurz: Der SIM-Lock ist entfernt, leider auch die Antenneneigenschaften und das Installationsprogramm auf dem Stick. Na ist doch super so… haha. Erkannt wurde er jedenfalls am PC mit passenden Treibern als auch am USB-Port der Fritzbox, das war es aber auch.

Die Temperaturen gingen, wie die Empfangsleistung des Sticks, fast gegen Null

Stella hatte jedenfalls ihren Spaß

Eine feine Sache, so eine Tankstelle – Milch fast direkt vom Euter

So vertrieben wir uns derweil weiter die Zeit mit Besuchen und Platzerkundungen:

Da wir zukünftig dank Sat-Internet wieder gut abgedeckt sein sollten und ich ungern unnötiges Geld für zusätzliche WLAN-Antennen für öffentliche Netze ausgeben wollte, musste vorrübergehend wenigstens ein neuer Stick her:

Im Smartphone- und Tabletzeitalter schon fast eine Rarität

Das I-Tüpfelchen wäre jetzt noch die Einbindung des Sticks an unsere FritzBox 7270, damit automatisch eine zusätzliche Verbindung bei abgeschalteten Satmodem aufgebaut werden kann. Leider wird gerade dieser Stick nicht unterstützt und die Fritzbox 7270 verweigert ein Firmwareupdate, sei es manuell oder automatisch:

Auch ein Zurücksetzten brachte keine Verbesserung. Nun steht die Box auf Werkseinstellung (ohne aktueller Firmware). Naja, macht aber nichts, denn ich muss eh bald eine Neukonfiguration fürs Filiago-Netz vornehmen. Wer aber noch einen Update-Trick für die Box auf Lager hat, kann sich gerne melden.