Von Rügen über Feldberg nach Niederfinow


Nachdem wir Dienstag morgen in Sassnitz im Supermarkt unsere Grundbestände aufgefrischt hatten und den Tag auf einem Tagesparkplatz in der Nähe verbrachten, sind wir weiter Richtung Mecklenburger Seenplatte gefahren. Das Wetter zeigte sich leider immer noch von der wechselhaften Seite und Rügen´s Stellplätze sind auch nicht die Billigsten. Nach einer Zwischenübernachtung in Burg Stargard haben wir uns in Feldberg bei Neustrelitz niedergelassen. Es ist ein schöner und ruhiger Stellplatz direkt am See. Leider gibt es hier keine VE, dafür ist er kostenlos (nur Kurtaxe). In der Nähe befindet sich ein Supermarkt , Bäcker und einige Restaurant´s. Hier blieben wir bis Sonntag nachmittag. Unseren Grill, den wir in Norwegen gekauft haben, konnten wir nun auch endlich einweihen (den Schlauch und Adapter gab´s bei Fritz-Berger in Neustrelitz).

In Niederfinow bei Eberswalde sind wir nun seit Sonntag abend. Das berühmte Schiffshebewerk war unser Ziel. Hier stehen wir nun auf dem öffentlichen Parkplatz mit separaten WOMO-Plätzen. Heute waren wir lecker Mittagessen und das Hebewerk besuchen.

Hier ein polnisches Güterschiff mit viel Schrott an Bord, jemand in Königswalde würde sich sicher darüber freuen 🙂

Zur Feier des Tages sind wir noch schön Essen gegangen.