Viele Kilometer Richtung Norden

Dank W-LAN auf dem CP in Alta kurz vor dem Nordkap sind wir mal wieder mit der Internet-“Außenwelt” verbunden, unsere Sat-Anlage hat hier im hohen Norden leider keinen Empfang mehr, daher werden unsere Beiträge nur sporadisch aktualisiert. Seit unserem letzten Artikel sind wir nun 1536km Richtung Norden gefahren und mit dem Wasservorrat 9 Tage hingekommen, nun wurde es Zeit, das Abwasser zu entsorgen und Frischwasser zu tanken. Hier im Norden gibt es zwar ab und zu Entsorgungsmöglichkeiten, aber nur für Kassetten und wild machen wir es sehr ungern, jedenfalls was das Wasser betrifft 🙂 . Die letzten 3 Tage zeigte sich sogar die Sonne fast 24h, so konnten wir bei angenehmen Temperaturen wieder mal draußen sitzen und uns ein wenig sonnen, dank Polartag hatten wir kurz nach 12Uhr in der Nacht noch 0,3A Ladestrom, nicht viel, aber lustig. Was uns im Norden noch aufgefallen ist, viele Norweger und Schweden sind mit ihrem Wohnwagen unterwegs (gefühlte 50% der Camper), diese stehen dann genauso frei (mit Vorzelt und allem was dazu gehört), wie wir Wohnmobilfahrer. Naja ist ja auch verständlich angesichts der endlosen Natur. Hier noch ein paar Bildchen:

Unterwegs haben wir uns noch mit einem Haarschneider und ein bisschen Angelzubehör eingedeckt…

Bis jetzt waren aber immer nur Pilze dran 🙂

Mittlerweile sind wir nun in Alta auf dem CP angekommen, gestern und vorgestern haben wir nochmal ein paar Flaschen gesammelt und umgerechnet fast 30€ zusammen bekommen.