Stellplatz Mértola

Portugal ist so schön, wir wollen noch nicht nach Spanien und Deutschland. Also sind wir ein Stück zurück bis nach Mértola gefahren, hier gibt es ebenfalls ein “Stellplatz” direkt am Rio Guadiana.

Unterwegs im Alentejo

Wir stehen wieder direkt am Rio Guadiana

Was haben wir denn immer mit dem direkten Stehen am Fluss? Ganz einfach, wir wollen nochmal unser Boot aktivieren, denn das letzte Mal war unser Außenborder am Hauklandstrand (Lofoten) im Salzwasser unterwegs. Eine letzte Spülung mit Süßwasser vor der Einwinterung ist dringend erforderlich. In Pomarao hat uns das nicht ganz so zugesagt.

Vor dem Wasserlassen schlendern wir durch Mértola

Schattenspiele

Von der Burganlage hat man einen wunderschönen Blick

Wir kaufen regionale Produkte ein

Danach gings los – Boot raus

Kompressor an – aufpumpen – fertig

Schon waren wir auf dem Wasser

Von der Mündung an der Algarve bis Mértola ist der Rio Guadiana schiffbar, kurz nach dieser Brücke kommt ein kleiner Wasserfall, da ist dann Schluss

So haben wir unser Bötchen angelegt und sind eine Runde geschwommen, schön warm ist es hier noch im Wasser:

Schwimmen gehört nicht zu Stellas Lieblingsbeschäftigung