Spontan zuerst nach Schweden :-)

Da wir zum einen sowieso schon fast in Dänemark sind und zum anderen noch kleine Problemchen behoben werden mußten (ich kann es nicht leiden, wenn irgendetwas nicht funktioniert – bin halt in der Hinsicht Perfektionist), sind wir gleich Richtung Fehmarn aufgebrochen, da es hier auch einen Dometic-Service gibt. Eine unserer 3 Kochstellen brennt sehr ungleichmäßig mit gelber statt blauer Flamme. Nun stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer eine viel zu große Düse eingebaut hat (statt einer 0,46 eine 1,46 – wäre schon Erdgasbereich? – egal, der Gasmonteur hat alles schnell gewechselt und nun brennt wieder alles sauber). Eine neue Deckenbeleuchtung habe ich nebenan in einem Bootsshop auch noch gefunden (bei der alten ist die Fassung kaputt und außerdem zu dunkel). Also alles angeschlossen und an die Decke geschraubt, dann hat es die Sicherung zerlegt (war richtig zerschmolzen). Nach längerem Suchen (ca. 2 Stunden), haben wir dann dank Multimeter den Fehler gefunden. Das Gehäuse der alten Lampe war aus Kunststoff, die neue Beleuchung hatte eine Metallgrundplatte, hier muß man die Polung beachten (Massekabel gleich Grundplatte) vorher war das Plus-Kabel die ganze Zeit über den Schrauben mit der Karosserie verbunden.

Die Außendusche wurde auch noch mit neuen Adaptern bestückt, da auch hier der Vorbesitzer einen Brauseschlauch provisorisch angeschlossen hatte:

Aktuell stehen wir nun in Klausdorf direkt am Strand auf dem WOMO-Stellplatz des angeschlossenen CP. Für 12,50€ (noch Nebensaison) sind Sanitäreinrichtungen und V/E inklusive. Außerdem hatten wir Glück mit dem Wetter, die Unwetter der vergangenen Tage im Norden Deutschlands blieben uns verschont. 🙂 Nun noch ein paar Impressionen (der Starenkasten ist eine Attrappe, das erinnert mich an meine Jugendzeit, da habe ich soetwas mit meinen Kumpels in grün gebaut, an die Straße gestellt und gewartet, bis die Blitzermeldung im Radio kam 🙂 ):

Und nun stehen wir noch bis morgen auf dem sehr schönen CP, bevor wir noch alle Vorräte auffrischen und es weiter gehen kann: