Irgendwo in Brandenburg

Mittlerweile haben wir die Ausflugsdampferecke verlassen…

…und sind über ein paar Ecken weiter in nördliche Richtung vorgedrungen:

Hier wollen wir noch jemanden besuchen

Unterwegs ein Pilotprojekt der deutschen Bahn

Hier scheint die GdL schon länger zu streiken 😉

Auch der hier ansässige Ex-Praktiker lässt langsam einen grünen Stellplatz entstehen, da aber noch keine V/E-Station gewachsen ist und heute anscheinend Ruhetag ist, müssen wir weiter fahren 🙂

In Großenhain ließen wir uns auf dem gemütlichen SP am ehemaligen Landesgartenschaugelände nieder

Mit allen Wässerchen gewaschen…

…verkrümmelten wir uns in die Ecke

Der kleine aber feine Stellplatz kostet in der Hauptsaison 5€ und liegt direkt an einem Naturbad

Nach einer ruhigen Nacht haben wir uns für Samstag ein größeres Stück Autobahnfahrt vorgenommen, um endlich mal wieder etwas voran zu kommen:

Für die einen Autobahnteilnehmer eine Fahrt mit X…

… und für uns eine Fahrt vorbei an der Touristen-Spreewald-Ecke, denn wir wollen wo anders hin

Wir nehmen die berühmte Landstraße mit den gefährlichen Bäumen (oder Autos) links und rechts…

… und stehen nun direkt am See…

… auf diesem gemütlichen “Stellplatz”

Wer jetzt weiß, wo wir stehen, hat ein Stück Rhabarberkuchen gewonnen (PayPal und Versand leider nicht möglich)

Die gekaufte Dresdner Eierschecke aus Meißen haben wir nämlich schon am …. See verspachtelt 😀