GoBox Prepaid Tipp

Da es uns gerade betrifft, mal ein kleiner Tipp an alle >3,5t GoBox-Besitzer welche ihre Maut via Prepaid entrichten. Wie vielleicht schon durchgedrungen ist, läuft das vorhandene Guthaben nach 2 Jahren ab. Also es verschwindet nicht, sondern wird nur eingefroren. Sobald man mindestens 75€ auflädt, kann man wieder darauf zugreifen. Dieses System macht aber für uns Gelegenheitsautobahnfahrer keinen Sinn, da wir es nur für Notfälle oder schnellem Vorankommen nutzen.

Die GoBox – das unbekannte Wesen

Bei Euro3 und 25,56 Cent pro Kilometer hat man gerne Zeit und dümpelt lieber auf der Landstraße herum 😉

Auf der Autobahn hatte es jedoch bei jeder Mautbrücke 2x gepiepst, das heißt entweder Guthaben bald alle oder ein anderes Problem. So fuhren wir gleich bei einer Mautservicestelle raus und ließen die Box kontrollieren. 43,68€ waren noch an Guthaben drauf, jedoch würde die Box am 19.06.2016 ablaufen. Hmmm…

Nach ein wenig hin und her (und der Meldung, wir fahren nur ein Wohnmobil), sagte die Verkäuferin: “Wir tricksen das System jetzt aus” Also wurde unsere alte Box eingezogen und ein neu konfiguriertes Mautkästchen ausgegeben. Fertig! Nun haben wir wieder 2 Jahre Ruhe, müssen nichts neu aufladen und können das Restguthaben weiter nutzen.