Gmünd

Temperatur: 20,5°C – 15:30Uhr
Wetter: Sonnenschein
Gefahren: 68km
Solarertrag: 157,9Ah
Kaffee: 4x (Stand 2488)

Gestern Abend sind wir hier in Gmünd nochmals umgezogen, von dem Parkplatz an der Durchgangsstraße auf den größeren Parkplatz für PKW und Busse. Hier steht man nachts angenehm ruhig mit den anderen gleichgesinnten Womo´s und Wowa´s. Das ganze Parkplatzgelände ist zudem sehr schön angelegt und man steht auch fast gerade.

Heute sind wir nochmals durch die kleine Stadt geschlendert und haben uns auch auf der Burg alles von oben angeschaut – einfach schön:

2€ in die Kasse…

…anschliessend im Turmaufgang die Kunst bestaunen,…

…um am Ende den herrlichen Ausblick von oben genießen zu können. Seht ihr uns stehen? – Genau dort, richtig 🙂

Wieder unten angekommen, nochmals durch die Stadt und zur 1km entfernt liegenden “geteilten Kirche”:

Am späten Nachmittag ging es für uns wieder weiter bis nach Villach. Da es auch hier keine öffentliche Stellplätze gibt, muss man nach Alternativen suchen. Die Parkplätze vor MAN kommen da wie gerufen, langsam kennt unser Womo das MAN-Werkstattnetz auswendig 😀 Außerdem liegt hier der zweite neue Spiegel zum Abholen bereit.

Zuvor mussten wir im Liessertal noch ein paar enge Umleitungen in Kauf nehmen, aber zum Glück mit wenig Verkehr. Im Juli oder August brauche ich sowas nämlich nicht.

Unser Stellplatz

Gebühr: keine
Strom: keinen
Ver- und Entsorgungmöglichkeit: keine
Sehenswürdigkeiten: Shoppingtempel soweit das Auge reicht 😉