Ganz nah am Rio Guadiana

Auch auf dem kleinen Stellplatz in Alcoutim kommt der Bäcker…

“Brot und Spiele” gesichert 😉

Bei so viel schönem Wetter muss ja auch irgendwann einmal ein Tief über uns drehen:

Voilà! Der Regen!

Aber so ein warmer Regen ist allemal besser, als Schnee im Oktober – buaarr:

Unser Arbeitsplatz kann zum Glück noch bisschen warten. Wahrscheinlich zieht ein solch früher “Wintereinbruch” wieder einen milden November bzw. Dezembber mit sich, mal schauen.

Am nächsten Tag nutzten wir jedenfalls die trockene und teils sonnige Wolkenlücke, um ein wenig weiter zu fahren:

Man sieht es auf den Bildern nicht, aber ein Manko hat der Stellplatz leider. 20m oberhalb gibt es nämlich eine kleine Hühnerfarm. Wir kaufen wirklich immer Bioeier, aber drei Hähner in unterschiedlichen Frequenzen 4 Uhr morgens…. schwierig 😉

So gab es noch frisches Wasser fürs Mobil…

…eine neues Prüfpickerl für die Säule…

…und schon waren wir über alle Berge und ließen Alcoutim hinter uns

Ein paar Kilometer nördlicher bogen wir kurz nach Mértola ab Richtung Pomarão

Die Straße etwas schmaler, aber gut befahrbar

Im Pomarão werden wir schon erwartet 😀

Nun stehen wir direkt am Rio Guadiana…

…und harren der letzten Regenschauer, die da kommen werden

Die Wolken machen es der Sonne gerade ziemlich schwer bei 20°C im dunklen Schatten 🙂