Fortsetzung Sonne und Sand

Temperatur: 27°C – 13Uhr
Wetter: morgens etwas bewölkt, ab Mittag Sommer, Sonne…
Gefahren: 0km
Solarertrag: 134,4Ah (-35Ah)
Kaffeeertrag: 6x (Stand 2184)

Viel gibt es heute nicht zu berichten. Unser Tagesablauf ist immer ähnlich wie bei Meli und Wolfgang: Heute sind wir gegen 9:30Uhr aufgestanden, die genaue Zeitangabe fehlt uns zur Zeit, denn ich habe den digitalen Bilderrahmen abgeschaltet. Diesen nutzen wir seit geraumer Zeit als Uhr, eine einfache Quarzuhr hat den Vorteil, dass diese sich außerhalb der Reichweite nicht ständig verstellt (so war es bei unserer alten Funkuhr). Für die benötigte 5V Spannung hatte ich einfach einen 12V USB-Zigarettenadapter umgelötet, dieser gibt nun nach knapp 2 Jahren Dauerstrom langsam seinen Geist auf, denn es werden Summgeräusche über den Radiolautsprechern übertragen. Ein neuer DC/DC-Wandler ist schon bestellt, wartet aber zu Hause auf uns.

Der zweckentfremdete Bilderrahmen

Zum Frühstück mit aktivierten Laptop läuft bei uns immer “Volle Kanne”, dann kommt noch “Notruf Hafenkante”, spätestens danach ist die morgendliche Mahlzeit beendet. Zwischendrin wird von mir immer das Bett bearbeitet und der Staubsauger mit frischen Hundehaaren gefüllt. Dana ist fürs Frühstück und Aufwaschen zuständig. Wenn alles sauber ist, lassen wir den Tag ins Womo rein 😉

Reges Treiben auch heute auf dem gut gefüllten Stellplatz:

Am Morgen wird erst der Bäcker und danach…

… der Obst- und Gemüsehändler belagert

Bei so viel Essen und ca. 70 Stellplätzen müssen natürlich auch die Hinterlassenschaften an der V/E-Station abtransportiert werden, das war heute der Fall

Der frühe Fischer fängt die Muschel und ist schon fertig

Auch Stella lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen

Unser heutiges Abendessen: Selbstgemachter Kartoffelbrei und Hackbällchen